Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertl, Michaela
TitelHurra, ich komme in die Schule...
Mathematikunterricht in der Schuleingangsphase.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 3, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDiagnose; Diagnose; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Leistung; Anfangsunterricht; Schulanfang; Leistungsniveau; Anfangsunterricht; Mathematikunterricht; Entwicklungsstand; Leistung; Schulanfänger
AbstractAufgabe der Lehrperson in der Schuleingangsphase bezogen auf den Mathematikunterricht sollte sein, welches Kind wo steht und was es gerade braucht. Die Autorin hält es für sinnvoll, wenn die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer bei der Schuluntersuchung mit dabei ist und demnach von Beginn an differenzieren und so Auffälligkeiten im Verhalten gesondert protokollieren kann. Ziel sollte als erstes die Orientierung in den ersten Schulwochen sein: der Schulweg, das Schulgebäude, die Klasse, der Arbeitsplatz, Heft und Buch, Buchstaben und Ziffern. Für die Arbeit in den Bereichen Klasse, Arbeitsplatz, Heft und Buch bietet sie ein Planung der ersten sechs Schulwochen an in Form einer Tabelle.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: