Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens Holger |
---|---|
Titel | Differenzieren im mathematischen Anfangsunterricht. Wie kann man mit Entwicklungsunterschieden umgehen? |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 3, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Diagnose; Diagnose; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Differenzierung; Leistung; Anfangsunterricht; Schulanfang; Leistungsniveau; Anfangsunterricht; Differenzierung; Mathematikunterricht; Entwicklungsstand; Leistung; Schulanfänger |
Abstract | Der Autor unterstreicht die Notwendigkeiten bei der Durchführung diagnostischer Massnahmen bereits beim Vorschulkind, damit frühzeitig geeignete Fördermassnahmen ergriffen werden können, um ein mögliches Scheitern im Mathematikunterricht der Grundschule zu vermeiden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |