Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Oliver |
---|---|
Titel | Die unbekannte Schar im Mathematikunterricht. Untersuchunge zum Wissen und Können von Erstklässlern. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 3, S. 20-22, 24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Mathematikunterricht; Leistung; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Leistungsniveau; Lernstand; Anfangsunterricht; Mathematikunterricht; Leistung |
Abstract | Anhand einer wissenschaftlichen Untersuchung wurden zu Beginn der ersten Klasse unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten ermittelt und am Ende des ersten Schuljahres auf Lernzuwachs noch einmal überprüft. Es wurde auch ergänzend untersucht, welchen Einfluss die Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern auf den Leistungszuwachs der Kinder haben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |