Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHameyer, Uwe
TitelLernkompetenzen in der Grundschule.
Planung und Analyse von Unterricht anhand eines einfachen Indikatorenmodells.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKompetenz; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lernkompetenz; Didaktische Grundlage; Modell
AbstractEs wird ein "Kompetenzwürfel" vorgestellt, in dem folgende Bereiche aufgeführt werden: Wollen (wozu lernen?) Planen (Was kann das Kind planen?) Gestalten (Was kann das Kind lernen?) Bewerten (Wie kann das Kind etwas bewerten?) Wissen (Welches Wissen?) Können (Was meistern?) Des weiteren werden Lernkompetenzen aufgezeigt: Lernen planen, Lernen gestalten, Lernen bewerten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: