Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuske, Günter
TitelMethoden zur Strukturierung des geographischen Unterrichts.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 149, S. 9-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterGeografieunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Methodik; Strukturieren; Unterrichtsphase; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Geografieunterricht
AbstractSchüler haben "häufig nur eine vage Vorstellung von den Zielen des Unterrichts und den Wegen, die zu diesen Zielen führen" (Simons 1992, S. 252). Offensichtlich gelingt es im Unterrichtsalltag nur in unzureichender Weise, die Zielsetzungen deutlich zu machen und die Handlungsfolgen, mit denen sie erreicht werden sollen. Wie aber lässt sich ein Lernprozess organisieren, der nicht nur für die Lehrer, sondern auch für die Lerner einsichtig und durchschaubar ist? (Orig.) - In dem Beitrag ist die Abb. 6 versehentlich nicht abgedruckt worden. Sie ist in Geographie und Sschule Heft 150, S. 43 zu finden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: