Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoelle, K. Jay
TitelVariations on the use of cases in social work and teacher education.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 36 (2004) 1, S. 25-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernen; Beispiel; Curriculum; Vergleichende Analyse; Ausbildungsmethode; Fallbeispiel
AbstractTeacher educators have argued for the use of case study as a pedagogical focus of teacher education. Yet, to understand the advantages and limitations of case study as curriculum, we need a clearer understanding of the nature of cases. What can we learn from looking at the use of cases in the education of other professionals? How can the learning experience of these students inform thinking about the use of cases in teacher preparation? And what pedagogical and programmatic features support effective learning with cases? A comparison between social work students' experience and the education of preservice teachers yields new questions for teacher educators regarding the use of different kinds of cases for preservice teachers. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: