Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Ludwig
TitelFoerderung Selbststaendigen Lernens - eine fachuebergreifende Aufgabe.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 50 (2004) 3, S. 25-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterLernen; Selbsttätigkeit; Selbststudium; Interdisziplinarität
AbstractDas selbstgesteuerte Lernen ist in seiner Grundgestalt ein faecheruebergreifendes Prinzip. Daher darf sich ein solches Themenheft nicht allein auf den Mathematikunterricht beziehen, sondern muss sich fuer Kooperationen mit den anderen Faechern oeffnen. Ludwig Huber gewaehrt in seinem Beitrag Foerderung Selbststaendigen Lernens - eine fachuebergreifende Aufgabe einen Blick auf die Thematik ueber die Fachgrenzen des Mathematikunterrichts hinaus. Er geht der Frage nach, wie das selbststaendige Lernen einerseits in die Faecher hinein ausgelegt werden, andererseits aber auch wieder ueber sie hinausfuehren muss.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: