Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLund, Randall J.
TitelErwerbssequenzen im Klassenraum.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 41 (2004) 2, S. 99-103Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Hochschule; Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Syntax; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Inversion
AbstractIn dem Beitrag wird die Behauptung überprüft, der Unterricht habe keinen Einfluss auf die natürliche Erwerbssequenz der Verbstellung, insbesondere der Inversion und der Verbendstellung. Korrektheitsraten für erwachsene englischsprechende Deutschlernende in sprachlichen und metasprachlichen Aufgaben zeigen, dass es keine feste Folge für die zwei Strukturen gibt, zum Teil deshalb, weil die Verbendstellung in einem engeren Verhältnis zu metakognitivem Wissen steht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: