Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüster, Lutz
TitelInterkulturelles Lernen im bilingualen Sachfachunterricht Französisch. Bildungspolitische und bildungstheoretische Überlegungen.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 2, S. 134-141Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Multikulturelle Erziehung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Interkultureller Vergleich
AbstractDie Erwägung einer über die Fachgrenzen hinausgehenden eigenständigen didaktischen Theorie des bilingualen Sachfachunterrichts ist Gegenstand des Beitrags. Hierbei kommt die bildungspolitische Lage zur Sprache und die unterschiedlichen Positionen von Erziehungswissenschaft und Fremdsprachendidaktik werden berücksichtigt. Der interkulturelle Bildungsgehalt des bilingualen Sachfachunterrichts ist ein besonders wichtiger Aspekt, der Eingang in die Überlegungen findet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: