Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiger-Jaillet, Anemone
TitelDidaktisch-methodische Grundprinzipien des bilingualen Unterrichts im Elsass.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 2, S. 154-165Verfügbarkeit 
BeigabenFilmografie; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Französisch; Sprachpolitik; Elsass; Frankreich
AbstractNeben bildungspolitischen Hintergründen und Aspekten der Lehrerausbildung werden insbesondere methodisch-didaktische Grundprinzipien bilingualen Unterrichts (deutsch/französisch) im Elsass besprochen. Hier geht es um sechs Prinzipien: das Prinzip des Früherwerbs, das Prinzip der pädagogischen Kontinuität, das Prinzip der Freiwilligkeit, das Prinzip "Ein Lehrer - eine Sprache", das Prinzip der Gleichwertigkeit der Sprachen und das Prinzip der Instrumentalisierung der Sprachen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: