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Autor/inDurdel, Anja
TitelVerantwortung zumuten.
Aspekte einer stärkeorientierten Pädagogik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler; Lernprozess; Motivation; Selbstständiges Lernen; Projekt; Verantwortung; Betrieb; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Deutschland
AbstractNur eine stärkeorientierte Pädagogik ist eine gute, eine zeitgemäße Pädagogik. Eine Schule, die Schülerinnen und Schüler verletzt, klein macht, ihre Fähigkeiten und Stärken nicht wahrnimmt, macht sich selbst überflüssig. Heute mehr denn je. Aber Schule braucht auch heute mehr denn je Verbündete. Fördern und Ermutigen schafft sie kaum noch allein. Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ist ein solch starker und verlässlicher Bündnispartner. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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