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Autor/inn/enAnweiler, Oskar; Mitter, Wolfgang
TitelSprachenpluralismus und Bildungspolitik.
Einleitung zu diesem Heft.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 57 (2004) 1, S. 1-3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterIdentifikation; Kommunikationsmittel; Bildungspolitik; Kind; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Sprache; Sprachunterricht; Pluralismus; Europäische Union; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Migrant; Deutschland
AbstractDie Autoren kennzeichnen die Sprache als eines der stärksten Identifikationsmerkmale für soziale Gruppen und politische Gemeinschaften. Andererseits stellen sie die Frage: Befinden wir uns an der Schwelle einer transnationalen Sprachen- und Bildungspolitik in Europa? Gleichzeitig fragen sie nach dem Verhältnis zwischen Sprachen- und Bildungspolitik unter den konkreten Bedingungen einzelner Staaten und Gesellschaften. Das Themenheft soll unter anderem dazu anregen, die in Deutschland bestehenden Probleme der Migrantenkinder im Schulwesen stärker zu beachten. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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