Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohanssen, Thomas; Stöck, Kay
TitelPerspektiven in der Perspektivlosigkeit.
Die Arbeit einer Produktionsschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 4, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterArbeit; Deutschland; Hamburg; Lernort; Lernmotivation; Produktionsschule; Lernwerkstatt; Modellschule; Produktionsschule; Schulnote; Lernmotivation; Lernprozess; Lernort; Produktive Arbeit; Arbeit; Lernwerkstatt; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Hamburg
AbstractWie kann eine Schule arbeiten, die besonders benachteiligten und entmutigten Schüler(inne)n Perspektiven in der Perspektivlosigkeit bieten will? Das aus Dänemark importierte Konzept der Produktionsschule macht die Werkstätten in der Schule zum zentralen Ort für Lernen und Arbeiten. Es ist das reale Produkt, der Kontakt zu den Kunden und der marktübliche Preis, der gegen alle Entmutigung Lust auf Leistung und Arbeit neu entstehen lässt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: