Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchfeld, Barbara
TitelEntscheidend ist das Team.
Lehrerkooperation in der Ganztagsschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulordnung; Offene Schule; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lehrer; Lehrerkollegium; Offener Unterricht; Modell; Deutschland
AbstractWas die Autorin... beschreibt, ist für die meisten deutschen Schulen noch immer Utopie: Ein Kollegium gestaltet den Alltag und den Unterricht in der Ganztagsschule weitgehend selbständig. Aber muss dies Utopie bleiben? Wie in anderen europäischen Ländern scheint dieser Weg auch in der Offenen Schule Waldau Erfolg versprechend zu sein, zumindest, wenn man die Schülerleistungen als Maßstab nimmt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: