Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Roland
TitelOffene Arbeitsformen.
Nur schüleraktivierend, wenn schülergerecht. Beispiele aus der Praxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 1, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Aktives Lernen; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Lernmethode; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Deutschland
AbstractDer Autor fragt nach den Merkmalen neuer Methoden. Er fasst sie unter der Eigenschaft "Offenheit" zusammen. Er beschreibt diese neuen Methoden und stellt sie im Überblick dar: Freie Arbeit, Projektarbeit, Lernen an Stationen, Tages- und Wochenplanung. Zielstellung ist es vor allem, bei den Schülern ein selbstständiges Lernen zu ermöglichen, zu entwickeln. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: