Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnwin, Lorna
TitelGrowing beans with Thoreau: rescuing skills and vocational education from the UK's deficit approach.
QuelleIn: Oxford review of education, 30 (2004) 1, S. 147-160Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 53
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterWissen; Bildungsforschung; Anspruchsniveau; Fertigkeit; Bildungspolitik; Berufsbildung; Großbritannien
AbstractThe paper argues for a broader-based approach to vocational education (VET) and the concept of skill, one that is capable of extending responsibility for improvement to society as a whole, rather than expecting change to come from a single constituency, that of employers. By reclaiming the important roles which vocational education and practical skills play in the everyday lives of people and communities, it might be possible to rescue the concept of VET from its current manifestation as a deficit activity, reluctantly funded by government. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: