Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesuden, Heinrich
TitelBruchbegriff und Bruchrechnen - erlernt an Materialien und Stationen.
Gefälligkeitsübersetzung: Fractions - materials and stations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 122, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsmittel; Arithmetik; Bruchrechnung
AbstractDer Author stellt Arbeitsmaterialen und Anleitungen vor, anhand derer grundlegende Vorstellungen zu Bruechen und zur Bruchrechnung entwickelt werden koennen. Mit dem Material koennen Brueche dargestellt werden; spezielle Handlungen repraesentieren Erweitern und Kuerzen sowie Rechenoperationen mit Bruechen. Die Handlungsanweisungen muessen zunaechst eng und praezise sein, damit das Material adaequat verwendet wird. Diese Form der Werkstattarbeit ist vergleichbar mit dem materialgeleiteten Lernen bei Montessori.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: