Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollring, Bernd
TitelStreifenschablonen. Eine handlungsintensive Lernumgebung zu Kongruenz und Aehnlichkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Paper strip templates. An experimental teaching environment on congruence and similarity.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 122, S. 9-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPlanimetrie; Unterrichtsmethode; Dreieck; Arbeitsmittel; Unterrichtseinheit; Ähnlichkeit; Kongruenzabbildung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsmittel; Dreieck; Kongruenzabbildung; Planimetrie; Vieleck; Ähnlichkeit
AbstractDie vorgestellten Lernumgebungen mit Streifenschablonen wurden in der Grundschule entwickelt, haben aber deutlichen Bezug zur Sekundarstufe. Grundlegende geometrische Ideen und Konstruktionen werden in einer eher handlungsintensiven Weise angegangen. Damit werden Erfahrungs- und Argumentationsgrundlagen fuer Konstruktionen gelegt, die spaeter formalisiert darzustellen sind. Die Leitideen der Entwicklungsarbeit, Diagnostik, Design und Verbreitung, die beteiligten Personen und Institutionen und ihr Kooperieren sind in einem Zusatztext ausgewiesen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: