Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzäpfel, Lars
TitelRund ums Kamel. Anwendungs- und Projektorientierung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 2, S. 38-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografie; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Afrika; Kenia
AbstractAuch der Mathematikunterricht ermöglicht Einblicke in Probleme der Entwicklungsländer. Die Konfrontation mit einem Sachverhalt, der einerseits ein epochaltypisches Schlüsselproblem, andererseits ein mathematisches Problem ist, soll die Schülerinnen und Schüler sowohl zu mathematischen als auch zu sozialen Auseinandersetzungen motivieren. Die Materialien enthalten 5 Texte mit Informationen über Kenia sowie Arbeitsblätter mit Aufgaben zu den Themen Proportionalität - Antiproportionalität, Funktionen, Prozentrechnen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: