Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jung, Johannes |
---|---|
Titel | Wohin führt der Weg, wohin fließt der Bach? Von der Wirklichkeit zur Kartendarstellung. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 61, S. 24-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Kartografie; Sachunterricht; Darstellung; Grundschule; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Kartografie; Raumerschließung; Sachunterricht; Darstellung |
Abstract | Zwei Wege werden diskutiert, mit Kindern Kartendarstellungen zu erarbeiten: der historisch-genetische Weg und der phänomenorientiert-analytische Weg. Dazu werden praktische Beispiele gegeben (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |