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Autor/inKrause, Tilman
TitelDigitaler Kinderstadtteilplan. Ein GIS-Projekt aus dem Schulumfeld für die Orientierungsstufe.
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 2, S. 13-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGeografieunterricht; Kind; Orientierungsstufe; Stadtplan; Fächerübergreifender Unterricht; Geoinformationssystem; Kind; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Stadtplan; Erfahrungsbericht; Geoinformationssystem
AbstractDas Ziel und die Motivation beim Erstellen eines interaktiven Kinderstadtteilplans durch eine 6. Klasse war die Darstellung des eigenen Erfahrungsraums für andere und seine "weltweite Veröffentlichung" im Internet. Woher weiß man, dass ein Spielplatz oder ein Eiscafé wirklich "angesagt" sind? Auf einem Stadtplan gibt es bestenfalls ein Symbol, das den Ort vermerkt. Was aber, wenn der gewählte Spielplatz "nervt"? Hätte man das nicht vorher wissen können? Schon, wenn man nur an die entsprechenden Informationen kommen würde. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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