Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lutz, Bernd; Schwarz, Peter |
---|---|
Titel | Kreativer Chemieunterricht. Mikrochemische Experimente in der Schule. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 15 (2004) 81, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Vergleich; Experiment; Unterricht; Mikrochemie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Verfahren |
Abstract | Durch die Verwendung kostengünstiger Materialien sowie die Reduzierung von Chemikalien und Entsorgungskosten sind mikrochemische Experiment in der Schule ein Zugang zur Verbesserung der Qualität des Chemieunterrichtes. Die Autoren stellen eingesetzte Mengen an Chemikalien aus Makrotechnik, Halbmikrotechnik, Mikrotechnik und Ultramikrotechnik gegenüber. Es werden mikrochemische Geräte sowie Experiment für die Schule vorgestellt. Die Vorteile mikrochemischer Experimente werden dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |