Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiater, Werner
TitelFehler = Helfer.
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 39, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterFehler; Fehlerbewertung; Lernprozess; Fehlertoleranz; Rechtschreibung; Basisartikel; Bedeutung
AbstractDer Autor analysiert in seinem Basisartikel die Bedeutung von Fehlern sowie das sinnvolle Lernen aus Fehlern. Fehler sollen als subjektive Lösungsstratgien betrachtet werden, die dem Schüler zu gegebener Zeit zur Verfügung stehen und von denen er annimmt, dass sie richtig sind. Fehler sind deshalb nicht nur falsch, sie sind zugleich Ergebnis geistiger Prozesse des Kindes und Indiz für seine geistige Arbeit, seine Vorstellungen und sein Vorwissen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: