Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaisch, Max
TitelDie aktuelle Gletscherdynamik geographiedidaktisch gesehen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 148, S. 28-37Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterAlpen; Geografieunterricht; Hochgebirge; Umweltschutz; Fachdidaktik; Gletscher; Glaziologie; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Glaziologie; Gletscher; Klimawandel; Erdatmosphäre; Temperaturänderung; Klimaschutz; Umweltschutz; Klimaschutz; Alpen; Hochgebirge
AbstractSeit Mitte des 19. Jahrhunderts, dem Ende der "Kleinen Eiszeit", befinden sich die Gletscher der Alpen unügersehbar in einer Schwundphase von anschaulicher Dramatik und klimapolitischer Brisanz. Wie ist dieses eisklare Signal im Lichte der aktuellen Treibhaus-Problematik zu deuten und zu vermitteln? Welche Gesichtspunkte, Kernbotschaften und Synthesemöglichkeiten ergeben sich für den Schulunterricht? (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: