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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Christina
TitelLernen in Mehrstufenklassen.
Jahrgangsklassen sind kein Naturgesetz.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 38-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulsystem; Schulorganisation; Jahrgangsklasse; Mehrstufenklasse; Grundschule; Heterogene Klasse; Übungsschule; Pädagogische Hochschule; Altersgemischte Gruppe; Pädagogische Akademie; Wien; Österreich
AbstractJahrgangsklassen beruhen organisatorisch auf der Ökonomisierung des Schulsystems und seiner Berechtigungsfunktion. Der Individualität des Lernens werden sie nicht gerecht - Differenzierung im Unterricht ist deshalb notwendig. Ihre konsequente Weiterführung ist die Aufhebung der Altershomogenität und die Einrichtung von Mehrstufenklassen. An der Versuchschule der Pädagogischen Akademie des Bundes in Wien gibt es seit Jahren drei Mehrstufenklassen, zwei davon werden außerdem als Integrationsklassen geführt..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
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