Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPepels, Werner
TitelQdLwP - Ein innovatives Diagnose-Instrument zur effektiven und effizienten Qualitätsmessung von Lehrveranstaltungen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 1, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMethodologie; Zufriedenheit; Lehre; Qualitätsmanagement; Studium; Lehrevaluation; Studentische Bewertung; Bewertung; Kriterium; Qualität; Qualitätssicherung; Gelsenkirchen; Nordrhein-Westfalen
AbstractHerkömmliche Evaluationen von Lehrveranstaltungen können den Einfluss des Lehrfachs vom Einfluss der Lehrperson in der Beurteilung nicht trennen. ProfessorInnen "schwieriger" Fächer werden automatisch schlechter beurteilt als ihre KollegInnen mit beliebteren Fächern. Der Vergleich von Messungen der Erwartungshaltung zu Beginn des Semesters und der Einstllung am Ende liefert genauere und zuverlässigere Ergebnisse. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: