Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCop, Margaret
TitelMotivating the acquisition of dictionary and vocabulary skills with guided imagery in beginning language classes (Sekundarstufe I).
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 57 (2004) 1, S. 16-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEnglischunterricht; Wörterbuch; Übung; Anfangsunterricht; Textproduktion; Unterrichtsstunde; Fantasiereise; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Textproduktion; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Fantasiereise; Wörterbuch
AbstractDer Beitrag befasst sich mit einem dreimonatigen Projekt, das die Entwicklung effektiver und motivierender Übungen zur Wörterbuchbenutzung im Englischunterricht heterogener fünfter und sechster Klassen zum Ziel hatte. Verwendet wurde ein speziell für Anfänger konzipiertes Wörterbuch; der Schwerpunkt lag auf der Wörterbucharbeit im Kontext textproduzierender Aufgaben. Eine Aktivität ("My dream room"), der die Technik der guided imagery zugrunde liegt, wird u.a. anhand eines Textskripts ausführlich beschrieben; darüber hinaus finden sich allgemeine Regeln für die Durchführung einer Phantasiereise. Die im Rahmen des Projekts entstandenen Materialien (Plakat "My room" mit zwei begleitenden Übungen, Arbeitsblätter zu einer Wörterbuchrallye mit Schreibaufgabe) können kostenlos bestellt oder unter www.pons.de heruntergeladen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: