Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBilstein-Kraemer, Friederike
TitelAls wir den kleinen Prinzen trafen... Möglichkeiten der Kombination analytischer und kreativer Verfahren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 67, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Fachdidaktik; Erzählung; Lektüre; Literaturunterricht; Französischunterricht; Ganztext
AbstractIndividualität und Gesellschaft können in der Oberstufe mithilfe der Lektüre des kleinen Prinzen als Unterrichtsthema behandelt werden. Gleichzeitig können Fähigkeiten wie der kreative Umgang mit Literatur oder das Verfassen schriftlicher Arbeiten oder der mündliche freie Vortrag geübt werden. Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen und ein Tafelbild sind in dem Beitrag als Kopiervorlage enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: