Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bilstein-Kraemer, Friederike |
---|---|
Titel | Als wir den kleinen Prinzen trafen... Möglichkeiten der Kombination analytischer und kreativer Verfahren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 67, S. 22-26 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Fachdidaktik; Erzählung; Lektüre; Literaturunterricht; Französischunterricht; Ganztext |
Abstract | Individualität und Gesellschaft können in der Oberstufe mithilfe der Lektüre des kleinen Prinzen als Unterrichtsthema behandelt werden. Gleichzeitig können Fähigkeiten wie der kreative Umgang mit Literatur oder das Verfassen schriftlicher Arbeiten oder der mündliche freie Vortrag geübt werden. Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen und ein Tafelbild sind in dem Beitrag als Kopiervorlage enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |