Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinkel, Margarete; Reinl, Heidi
TitelFallunspezifische Arbeit - Experimentieren in Zwischenraeumen.
QuelleIn: Forum Erziehungshilfen, 10 (2004) 1, S. 53-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-8957
SchlagwörterEvaluation; Erziehungshilfe; Experiment; Jugendhilfe
AbstractIn sozialraeumlich orientierten Konzepten und daraus abgeleiteten Angebotsstrukturen der Erziehungshilfe spielt die fallunspezifische Arbeit eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zur fallspezifischen Arbeit und zur fallspezifischen Ressourcenerschliessung geht es bei der fallunspezifischen Arbeit um die Erschliessung von sozialraumbezogenen Kenntnissen und Moeglichkeiten des Gemeinwesens, welche nicht schon auf einen bestimmten Fall bezogen sind, aber perspektivisch fuer die Fallarbeit eingesetzt werden koennen. In vorliegenden Beitrag berichten Margarete Finkel und Heidi Reinl ueber die wesentlichen Evaluationsergebnisse aus dem Reformprojekt "Umbau der Hilfen zur Erziehung in Stuttgart", also ueber Aktivitaeten und Effekte fallunspezifischer Arbeit sowie deren Verankerung im Stadtteilteam. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erziehungshilfen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: