Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThimm, Karlheinz
TitelGanztagspaedagogik in der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 53 (2004) 3, S. 82, 84-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
SchlagwörterGanztagsbetreuung; Schule; Jugendhilfe; Kooperation
AbstractDer Ganztagspaedagogik erwaechst in Deutschland aus vielfaeltiger Not eine Chance. Im vorliegenden Artikel werden Ansprueche, Bedingungen und Hoffnungen wie auch Moeglichkeiten, Gefahren und Grenzen von abgestimmten Konzepten aus den Bereichen Bildung, Erziehung, Betreuung und Unterstuetzung in offenen Kooperationsvorhaben von Schule und Jugendhilfe systematisiert. Dabei werden paedagogische und strukturelle Analyse- und Pruefkriterien aus Sicht der Jugendhilfe entwickelt, die zur internen Selbstklaerung beitragen und als moegliche Parameter fuer Aushandlungsprozesse mit der Schule fungieren sollen. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: