Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSonnberger, Julia; Binemann-Zdanowicz, Aleksander
TitelKOPRA. Ein adaptives Lehr-Lernsystem für kooperatives Lernen.
QuelleAus: Carstensen, Doris (Hrsg.); Barrios, Beate (Hrsg.): Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u.a.: Waxmann (2004) S. 274-285
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 29
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-1417-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-112850
SchlagwörterElektronische Medien; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Interaktives Lernen; Lehr-Lern-System; Technologieunterstütztes Lernen; Hochschule; Student
AbstractTrotz des stetigen Bedeutungszuwachses computergestützten Lernens im universitären Umfeld fehlt es nach wie vor an Systemen und Konzepten, die einen interaktiven Lernprozess unterstützen. Auch wenn Online-Inhalte vorhanden sind, wird der Student meist in dieselbe rezipierende und passive Rolle hineinversetzt, die er bereits aus dem üblichen Frontalunterricht gewohnt ist. In unserer Arbeit stellen wir ein neuartiges Konzept zur Unterstützung selbständigen, kooperativen Lernens vor. Das Konzept wurde in Form eines adaptiven Lehr- und Lernsystems zur Durchführung von kooperativen Praktika im Universitätsstudiengang Informatik an der BTU Cottbus umgesetzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: