Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohnke, Hans-Joachim
TitelSelbstwirksamkeit, Selbstbildung und Zumutungen im pädagogischen Konzept der offen arbeitenden Aktivkindergärten.
QuelleAus: Textor, Martin R. (Hrsg.); Bostelmann, Antje (Hrsg.): Das Kita-Handbuch. Würzburg: Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung (IPZF) (2004)
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Selbstbildung; Selbstwirksamkeit; Kindheit; Bildung; Bildungsplanung; Bildungsreform; Kindergarten; Kindertagesstätte; Sozialpädagogik; Bildungsreform; Frühförderung; Kindergartenpädagogik; Elementarbereich; Bildungsplanung; Selbstwirksamkeit; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Offener Kindergarten; Frühförderung; Frühpädagogik; Kindergartenpädagogik; Situationsansatz; Erzieherrolle; Sozialpädagogik
AbstractDer Autor stellt Entwicklungslinien und -strömungen in der deutschen Kindergartenlandschaft seit den 60iger Jahren [des letzten Jahrhunderts] zusammen. Der Fundus seiner persönlichen Erfahrungen als langjähriger, selbständiger Berater, erlaubt ihm viele praxisrelevante Einschätzungen und Aussagen hinsichtlich der Weiterentwicklungen und des Umgangs mit pädagogischen Konzepten und Bildungsplänen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: