Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohnke, Hans-Joachim
TitelBildungsbemühungen zwischen Euphorie und Realität: Bildungschancen und -risiken.
QuelleAus: Textor, Martin R. (Hrsg.); Bostelmann, Antje (Hrsg.): Das Kita-Handbuch. Würzburg: Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung (IPZF) (2004)
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Selbstbildung; Wissensgesellschaft; Problemlösen; Kindheitsforschung; Bildungsreform; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Offener Kindergarten; Erzieherrolle; Hirnforschung; Sozialpädagogik; Ressourcenorientierung; Erzieher; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Autor fasst zentrale Befunde der PISA-Studie 2003 und der IGLU-Studie 2001 zusammen und diskutiert Konsequenzen für den Elementarbereich. Dabei bezieht er Erkenntnisse der Kleinkind- und Gehirnforschung mit ein und entwickelt [...] Referenzpunkte für ein zeitgemäßes Bildungs- und Arbeitsverständnis von Kindertagesstätten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: