Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScianna, Rosetta
TitelBewertung im Offenen Unterricht.
Leistungsbeurteilung als Förderinstrument. [mit CD].
QuelleMülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2004), 112 S.Verfügbarkeit 
ReiheSo geht das!
BeigabenIllustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 111-112
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86072-861-X; 978-3-86072-861-1
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Schulnote; Gruppenarbeit; Offener Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Anwendungsbeispiel; Bewertung; Portfolio; Qualität; Deutschland
AbstractUnd wie soll ich das jetzt bewerten? Diese Frage stellt sich vielen Lehrern immer wieder, wenn es darum geht, Freiarbeitsergebnisse zu beurteilen. Dieser praxisnahe Ratgeber hilft, ... Schüler im Offenen Unterricht ausgewogen, schnell und transparent zu bewerten. Anhand von... Beispielen aus den gängigsten Formen des Offenen Unterrichts wie Stationenlauf, Gruppenarbeit, Werkstattarbeit oder Karteikartensystem zeigt die Autorin, wie [man] das Verfahren Schritt für Schritt einführt und auswertet. Die einzelnen Beurteilungskriterien berücksichtigen sowohl inhaltliche als auch formale Aspekte und dokumentieren die Leistungsentwicklung [der] Schüler. Mit direkt einsetzbaren Beurteilungsschemata auf CD. (DIPF/Verlag/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: