Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | Schulformbezogene Vergleiche der Pädagogischen EntwicklungsBilanzen mit Lehrkräften an hessischen Schulen. Zwischenergebnisse 2003. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2004), III, 30 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 45 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulkultur; Schulform; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Lehrer; Selbstständiges Lernen; Arbeit; Beruf; Arbeitszeit; Berufsschule; Statistik; Sonderschule; Belastung; Forschungsbericht; Problem; Deutschland; Hessen |
Abstract | In diesem Projektbericht [werden] die Daten der Grundschulen, Grund- und Hauptschulen, Haupt- und Realschulen, Kooperativen Gesamtschulen, Integrierten Gesamtschulen, Gymnasien, Sonderschulen und Beruflichen Schulen, die in den Schuljahren 1998/99 (APU II) bis 2002/2003 (PEB I) an den ArbeitsPlatzUntersuchungen / Pädagogischen EntwicklungsBilanzen in Hessen teilgenommen haben, zusammengefasst. Durch diese Aggregation der Daten entsteht ein vergleichendes Meinungsbild, welches die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den acht wesentlichen Schulformen in Hessen erkennen lässt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |