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Sonst. PersonenEgloff, Michele (Bearb.)
InstitutionSchweiz / Bundesamt für Statistik
TitelSchulen und Bildungswege der Sekundarstufe II in der Schweiz.
Nationale Ergebnisse des "International Survey of Upper Secondary Schools".
QuelleNeuchatel: BFS (2004), 102 S.Verfügbarkeit 
ReiheStatistik der Schweiz. 15, Bildung und Wissenschaft. 15
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-303-15304-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsgang; Angestellter; Großstadt; Kleinstadt; Kooperation; Ländlicher Raum; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Schule; Schweiz; Stadt; Statistik; Unterricht; Computer; Teilzeitbeschäftigung; Bildungsgang; Öffentliche Schule; Weiterbildung; Bildungsangebot; Privatschule; Schulklasse; Ausstattung; Rekrutierung; Schulorganisation; Schulstufe; Zusammensetzung; E-Mail; Bildungsangebot; Betreuung; Größe; Internet; Schule; Öffentliche Schule; Schulorganisation; Schulklasse; Unterrichtsausfall; Schulform; Schulstufe; Sekundarstufe II; Privatschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Computer; Unterricht; Kleinstadt; Ländlicher Raum; Stadt; E-Mail; Größe; Großstadt; Zeitvertrag; Qualifizierung; Teilzeitbeschäftigung; Statistik; Weiterbildung; Betreuung; Ausstattung; Kooperation; Rekrutierung; Vertretungsunterricht; Zulassungsverfahren; Zusammensetzung; Internet; Angestellter; Personal; Informationstechnologie; Schweiz
AbstractZwischen November 2001 und Februar 2002 haben 580 Schweizer Schulen der Sekundarstufe II an der internationalen Erhebung "International Survey of Upper Secondary Schools" (ISUSS) teilgenommen, die von der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) durchgeführt wurde. Mit dieser Erhebung sollen Informationen über die Funktionsweisen und Humanressourcen der Schulen sowie über die Nutzung neuer Informationstechnologien im Unterricht gesammelt werden. Nebst der Schweiz haben 16 weitere Länder an der Erhebung teilgenommen. ... Der vorliegende Bericht präsentiert die Ergebnisse der Schweizer Schulen und ist in vier Kapitel unterteilt: Merkmale der Schulen, Personal, Organisation und Funktionsweise der Schulen, Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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