Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGirulat, Hans J.
TitelEin besonderer Raum.
QuelleIn: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 23-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterSchulraum; Schulleben; Unterrichtsmaterial; Außerunterrichtliche Aktivität; Werkstufe; Sonderschule; Freizeitangebot; Geistig Behinderter
AbstractDie Gestaltung und Nutzung eines Clubraums, insbesondere fuer die Ober- und Werkstufenschueler einer Schule fuer Geistigbehinderte, wird beschrieben. Dieser Raum ist aus Schuelersicht in erster Linie ein Discoraum. Ein Raum, in dem Musik laeuft, in dem man tanzen, spielen, sich unterhalten und etwas trinken kann. Gleichzeitig ist er einer der wenigen Raeume der Schule, in denen geraucht werden darf. Aus der Sicht der Lehrkraefte ist es ein Raum, der viele Verhaltensprobleme erspart, weil er den Schuelern gewisse Freiraeume laesst und ein altersadaequates Freizeitangebot eroeffnet. Im Rahmen eines umfangreichen Unterrichtsprojektes wurde der Clubraum gemeinsam mit den Schuelern eingerichtet. Fuer das gesamte Schulleben hat sich dieser Raum als aeusserst positiv erwiesen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ein besonderer Raum.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: