Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDöbert, Hans (Hrsg.)
TitelFeatures of successful school systems.
A comparison of schooling in six countries.
QuelleMünster, Westfalen: Waxmann (2004), 167 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 4
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1364-8
SchlagwörterBildungsprozess; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsmonitoring; Evaluation; Methodologie; Vergleichende Forschung; Kultureinfluss; Bildungsstandards; Schulreform; Förderung; Kind; Frühbeginn; Schulsystem; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schulabschluss; Schülerleistung; Außerunterrichtliche Aktivität; Steuerung; Sozioökonomische Lage; Finanzierung; Industriegesellschaft; Marktorientierung; Statistik; Internationaler Vergleich; Analyse; Einflussfaktor; Innovation; Integration; Ziel; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Migrant; PISA (Programme for International Student Assessment); Amerika; Deutschland; England; Europa; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Kanada; Niederlande; Schweden
AbstractThe study reported here aims to identify factors of education systems as well as cultural and socio-economic factors that are responsible fort he international variation of student performance. It involves a systematic comparison of the school systems of those western industrialised countries that were deemed, on the basis of PISA 200 findings, to be relatively strong compared to the school system in Germany. Furthermore, the main features of the school systems of the reference countries, as identified by the comparative analysis, were brought in contrast to the features of schooling in Germany. Finally, hypotheses are formulated identifying factors with a major impact on student performance and based on findings of the comparative analysis. The reference countries of this project include Canada, England, Finland, France, the Netherlands and Sweden. To support comparability of background information on education systems, England was chosen as the system reference level in the case of the United Kingdom. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: