Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrau, Maike
TitelEnglisch as a Global Language - Fragen an die Unterrichtspraxis.
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 47-60Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterSubkultur; Kommunikationsmittel; Medien; Unterrichtsprozess; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Deutschland; Europa
Abstract[Die Autorin] nähert sich aus unterrichtspraktischer Perspektive dem Thema der Standardsetzung im Unterricht einer Weltsprache: welche Vorbilder und Normen sollen für Aussprache, Morphosyntax und Lexis gelten? Welche landeskundlichen Inhalte sind relevant, welche nicht? Vor dem Hintergrund einer Befragung von Lehramtsstudierenden erörtert sie kritisch wesentliche Aspekte der Fachdiskussion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: