Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bührmann, Manfred; Frank, Gernold P. |
---|---|
Titel | E-Learning als Motor im Veränderungsprozess der Lernkultur. |
Quelle | Aus: Zinke, Gert (Hrsg.): E-Learning: Qualität und Nutzerakzeptanz sichern. Beiträge zur Planung, Umsetzung und Evaluation multimedialer und netzgestützter Anwendungen. Bielefeld: Bertelsmann (2004) S. 140-149 |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung. 265 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-1020-4 |
Schlagwörter | Lernerfolg; Lernprozess; Lernkultur; Unternehmen; Betriebliche Weiterbildung; E-Learning |
Abstract | Nach einführenden Überlegungen zur Lernkultur in Unternehmen, beschreiben die Autoren den Regelkreis der Lernkulturentwicklung. Dabei sollen folgende Fragen beantwortet werden: 1. Welche Rolle spielt E-Learning bei der Ausgestaltung von Lernkultur? 2. Welches sind die Wirkungsmechanismen? 3. Wie können Veränderungen mit Hilfe von E-Learning umgesetzt werden? (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |