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InstitutionDeutschland / Expertenkommission Finanzierung Lebenslangen Lernens
TitelFinanzierung lebenslangen Lernens - der Weg in die Zukunft.
Schlussbericht.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2004), 338 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Expertenkommission Finanzierung Lebenslangen Lernens. 6
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-3175-9
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Frau; Arbeitsmarktpolitik; Aussiedler; Bildung; Bildungspolitik; Dänemark; Deutschland; Finanzierung; Flüchtling; Frankreich; Frau; Großbritannien; Italien; Schule; Steuer; Unternehmen; Schweden; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Weiterbildung; Abbruch; Lebenslanges Lernen; Definition; Bildungsbeteiligung; Europäische Union; Schule; Finanzierung; Steuer; Unternehmen; Arbeitsmarktpolitik; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Abbruch; Definition; Europäische Union; Alter Mensch; Aussiedler; Flüchtling; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Italien; Schweden
AbstractDer Schlussbericht der von der Bundesregierung eingesetzten unabhängigen Expertenkommission 'Finanzierung Lebenslangen Lernens' fasst die wesentlichen Ergebnisse der Kommissionsarbeit zusammen. In ihrer Analyse unterstreicht die Kommission die Bedeutung des Lebenslangen Lernens für die individuelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands im Hinblick auf die Ausschöpfung von Lern- und Leistungspotenzialen und die damit zusammenhängende Innovationsstärkung Deutschlands, die notwendige Steigerung der Produktivität und des Wirtschaftswachstums sowie demografische Herausforderungen. Die Finanzierung des berufsbezogenen Lebenslangen Lernens steht ebenso im Fokus wie das allgemeine, politische und kulturelle Lernen. Dabei werden spezielle Zielgruppen, insbesondere Bildungsabbrecher, Zuwanderer, Ältere, Frauen mit Kindern, Nichtteilnehmer und Personen mit niedrigem Einkommen, und deren Bildungsteilhabe untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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