Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheideler, Britta |
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Institution | Universität Osnabrück |
Titel | Von Stolpersteinen zu Reformschritten. Die Mindeststandards für das Leistungspunktsystem, Studien begleitende Prüfungen und die Modularisierung an der Universität Osnabrück. |
Quelle | Osnabrück (2004), 30 S. |
Reihe | Osnabrücker Beiträge zur Studienreform. 3 |
Beigaben | Anmerkungen 18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Niedersachsen; Osnabrück; Studienleistung; Vergleichbarkeit; Kreditpunktesystem; Prüfungswesen; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Studienleistung; Studienbegleitende Prüfung; Modularisierung; Monografie; Standard; Vergleichbarkeit; Niedersachsen; Osnabrück |
Abstract | Gliederung: Von Stolpersteinen zu Reformschritten: Der Weg zu den Mindeststandards. - Mindeststandards für ein Leistungspunktsystem, Studien begleitende Prüfungen und die Modularisierung. - Leistungspunktsystem, Studien begleitende Prüfungen und Modularisierung: Grundlagen und Mindeststandards (1. Leistungspunktsystem (1.1 Was ist ein Leistungspunktsystem? - 1.2 Ziele des Leistungspunktsystems. - 1.3 Mindeststandards für die Vergabe von Leistungspunkten). - 2. Studien begleitende Prüfungen. - 3. Modularisierung (3.1 Was bedeutet Modularisierung? - 3.2 Ziele der Modularisierung. - 3.3 Mindeststandards für die Gestaltung von Modulen. - 3.4 Empfehlungen. - 3.5 Mindeststandards für die Beschreibung von Modulen). - 4. Das Diploma Supplement) (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2006/2 |