Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Uffelmann, Uwe |
---|---|
Titel | "Als Eingangstor zu 'unserer' Zeitgeschichte bietet sich das Jahr 1945 an..." Der Frankfurter Wirtschaftsrat im Ansatz des Problemorientierten Geschichtsunterrichts. |
Quelle | Aus: Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik. Schnittmengen, Problemhorizonte, Lernpotentiale. Bochum: Projekt-Verl. (2004) S. 141-154 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Lehrstoff; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Zeitgeschichte; Wirtschaft; Wissenschaftsdisziplin; 20. Jahrhundert; Deutschland-Amerikanische Besatzungszone; Deutschland-Britische Besatzungszone; Deutschland-Französische Besatzungszone; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |