Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJanßen, Barbara; Städing, Karola; Walkling, Christine
TitelSozialkompetenz fördern- der Klassenrat in altersgemischten Lerngruppen.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 68-72Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterGrundschule; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Selbst gesteuertes Lernen; Mitbestimmung; Deutschland
AbstractDie Autoren schildern das soziale Lernen an einer niedersächsischen Grundschule, wo seit 1997 altersgemischte Gruppen zur Förderung der sozialen Kompetenz eingesetzt werden. Kernelement der Lerngruppen ist der "Klassenrat" als Mitbestimmungsinstrument (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: