Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Halasz, Gabor; Santiago, Paulo; Ekholm, Mats |
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Titel | Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Länderbericht: Deutschland. |
Quelle | Bonn: KMK (2004), 78 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Leistungssteigerung; Leitbild; Arbeitsbedingungen; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufsvorbereitung; Berufslaufbahn; Bildungspolitik; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Leitbild; Professionalisierung; Schule; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Berufserfolg; Modernisierung; Qualitätssicherung; Lehrerbedarf; Leistungssteigerung; Rekrutierung; Schule; Schulsystem; Lehrerbedarf; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Arbeitsbedingungen; Arbeitsmarkt; Beruf; Beruflicher Aufstieg; Berufserfolg; Berufslaufbahn; Professionalisierung; Berufsvorbereitung; Modernisierung; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Rekrutierung; Deutschland |
Abstract | Dieser Länderbericht für Deutschland ist Teil der OECD-Aktivität "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern" (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers). Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, das die Gestaltung der Lehrerpolitik im Hinblick auf eine Verbesserung der Unterrichts- und Lernbedingungen in den Schulen unterstützen soll. Fünfundzwanzig Länder nehmen an diesem Projekt teil. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |