Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGasser, Karl H.; u.a.
InstitutionThüringen
TitelBericht der unabhängigen Kommission zur Untersuchung der Verbrechen vom 26. April 2002 im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt.
QuelleErfurt: Thüringer Justizmin. (2004), 371 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGewalt; Persönlichkeit; Schule; Gymnasium; Jugendkriminalität; Bericht; Kommission; Jugendlicher; Straftäter; Erfurt
AbstractDer vom damaligen Thüringer Innenminister unter Beteiligung des damaligen Justizministers, des Ministers für Soziales, Familie und Gesundheit sowie des Kultusministers am 24.6.2002 vorgelegte vorläufige Abschlussbericht über die Ereignisse am 26.4.2002 im Erfurter Gutenberg-Gymnasium erwies sich für die Information der Angehörigen der Opfer und der Öffentlichkeit als nicht ausreichend. Aufgrund eines Kabinettsbeschlusses wurde daher eine unabhängige Untersuchungskommission einberufen mit der Aufgabe, die bisherigen Ermittlungsergebnisse sowie den vorläufigen Abschlussbericht zu bewerten und Ergänzungsbedarf aufzuzeigen. Mit Wirkung vom 20.1. 2004 nahm die unabhängige Kommission Gutenberg-Gymnasium ihre Arbeit auf; die Ergebnisse enthält der vorliegende Bericht. (DIPF/Kie).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: