Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
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Titel | Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "Die Erweiterung der Europäischen Union: Neue Formen des Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands und Frankreichs". Handreichung der Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer. |
Quelle | Bonn: KMK (2004), 5 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Deutschland; Frankreich; Schule; Jugendbegegnung; Interkulturelles Lernen; Europäische Union; Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Projekttag; Internationale Zusammenarbeit; Jugendbegegnung; Osterweiterung; Europäische Union; Deutschland; Frankreich |
Abstract | "Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- und Begegnungsprogramme sowie die Möglichkeiten des Studiums, der Ausbildung und der Beschäftigung im jeweiligen Partnerland gewidmet sein soll." In dieser Handreichung werden Vorschläge und Themen aufgeführt, die zur Gestaltung des Deutsch-Französischen Tages an Grundschulen sowie in den Klassenstufen der Sekundarstufe I und II geeignet sind. Abschließend werden Internetadressen von Fundstellen für Informationen und Materialien genannt. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |