Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Botho von
TitelUSA: Bildungspolitische Strategien in Zeiten sinkender Staatseinnahmen.
QuelleIn: Trends in Bildung international, (2003) 2, [3] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5451
URNurn:nbn:de:0111-opus-53085
SchlagwörterBildungspolitik; Finanzierung; Finanzielle Situation; USA
AbstractDie folgenden Kurzbeschreibungen sind zusammengestellt nach Darstellungen aus: Education Week, 4. Dezember 2002, S. 18 (Arkansas) und: Education Week 29. Januar 2003, S. 15 u. 18-19 (die übrigen Staaten). Sie geben mit Ausnahme von Arkansas die Programmpunkte hinsichtlich des Bildungswesens aus den Ansprachen der (zum Teil erst kurz zuvor gewählten) Gouverneure einiger Staaten zum Jahresbeginn 2003 wieder. Obwohl angesichts sinkender finanzieller Mittel zwei grundsätzlich unterschiedliche Grundstrategien zum einen der Republikaner (Steuersenkungen, Abbau von Staatsausgaben) auf der einen und Demokraten (Steuererhöhungen) auf der anderen Seite deutlicher als je sichtbar werden, sind die angekündigten oder angegangenen konkreten Maßnahmen aufgrund der spezifischen legislativen und fiskalischen Voraussetzungen des jeweiligen Staates sehr unterschiedlich und sie passen nicht immer in das bekannte Schema. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Trends in Bildung international" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: