Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück, Willi van
TitelHilfesysteme in Hypermedien.
Unterstützung von selbstorganisiertem und selbstverantwortetem Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 51, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterHypermedia; Medienangebot; Medieneinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Bewertung; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractDie Lern- und Arbeitsumgebungen "Modellieren mit Mathe" und "Schule gestalten" bieten jeweils Hilfesysteme, die ein konstruktives, selbstverantwortetes und selbstorganisiertes Lernen von Jugendlichen und Erwachsenen unterstützen. Die Hilfesysteme werden allerdings erst dann deutlich wahrnehmbar, wenn auch die Inhalte und die hypermedialen Strukturen der Infotheken in groben Zügen bekannt sind. In dem Beitrag wird erläutert, wie ein Hilfesystem in Hypermedien aufgebaut werden sollte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: