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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTymister, Hans J.
TitelDisziplin durch Strafen?
Wie Lehrer und Schüler Arbeitsdisziplin und Störungsfreiheit lernen können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 12, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungsmittel; Strafe; Erziehungsproblem; Beziehung; Soziale Beziehung; Schule; Schulleitung; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Disziplin (Ordnung); Disziplinarmaßnahme; Deutschland
AbstractAuch wenn Strafen in der Schule als Reaktion auf Störungen und Regelverletzungen häufig angewandt werden - ihr Zweck wird selten erreicht. Am Beispiel eines notorischen Störers und Schulschwänzers zeigt der Autor, was mit anderen Mitteln - zwar mühsam, aber erfolgreicher - geschehen kann. Welche Rolle spielt dabei die Klasse? Gibt es Konsequenzen, die härter treffen als Strafen? Was geschieht beim Rückfall? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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